Domain saxophonunterricht-berlin.de kaufen?

Produkt zum Begriff Musikschule:


  • Improvisation und Theater (Johnstone, Keith)
    Improvisation und Theater (Johnstone, Keith)

    Improvisation und Theater , Mithilfe dieses Buches werden Improvisation und Kreativität trainiert und die Lust am Theaterspielen entfacht. George Tabori schreibt in seinem Nachwort: »Johnstones Essay, mit erfrischendem britischem Pragmatismus geschrieben, sei nicht nur Theatermachern empfohlen, sondern auch Politikern, Gangstern, Geschäftsleuten, Erziehern, Schulkindern, Hausfrauen und vor allem Liebespaaren: uns allen, die wir durch die Zusammenstöße der konkurrierenden Willen miteinander verbunden sind. Nachdem er die große Kunst und unser kleines Leben studiert hat, bestätigt Johnstone den Konflikt als das zentrale Faktum sowohl des Daseins als auch des Spiels; ein Naturgesetz, unentbehrlich für private und öffentliche Dramen. Seine Fragen verknüpfen aufs Neue Existenz und Schauspiel.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 15., durchgesehenen und überarbeiteten Auflage, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Johnstone, Keith, Übersetzung: Schreyer, Petra, Edition: REV, Auflage: 22016, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 15., durchgesehenen und überarbeiteten Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 323, Keyword: Comedy; Erzähltechniken; Improvisation; Kreativität; Masken; Schauspiel; Spontaneität; Stegreifspiele; Theater; Theaterspiele; Theatersport; Trance, Fachschema: Improvisation~Regisseur - Regie~Schauspieler - Schauspielkunst~Drama / Theater~Theater, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller~Theaterregie und Theaterproduktion~Unterricht und Didaktik: Theater und darstellende Kunst, Fachkategorie: Schauspieltechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Alexander Verlag Berlin, Verlag: Wewerka, Alexander, Breite: 134, Höhe: 30, Gewicht: 404, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A32336544 A21149950 A11945689 A6198392, Vorgänger EAN: 9783923854677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Stein, Miriam: Angewandte Improvisation in der Psychotherapie
    Stein, Miriam: Angewandte Improvisation in der Psychotherapie

    Angewandte Improvisation in der Psychotherapie , Wie können wir unsere PatientInnen dazu motivieren, im Hier und Jetzt der therapeutischen Situation neue Denk- und Verhaltensweisen auszuprobieren und ihren Spielraum zu erweitern? Das Buch zeigt, wie die Angewandte Improvisation die Prinzipien und Übungen des Improvisationstheaters für die Psychotherapie nutzbar macht. Es bietet erstmals ein integrierendes psychologisch-neurobiologisches Modell für die Anwendung vielfältiger Übungen samt psychoedukativer Erklärungen für verschiedene Störungsbilder. Spielerisch werden dabei die interpersonelle Achtsamkeit, die bedürfnis- und zielgerechte Gestaltung sozialer Interaktionen im Circumplexmodell, die Mentalisierungsfähigkeit sowie Flexibilität und Selbstwirksamkeit trainiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Relevanz: 0006, Tendenz: 0

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterricht bei komplexer Behinderung
    Unterricht bei komplexer Behinderung

    Unterricht bei komplexer Behinderung , Lernende mit komplexer Behinderung zeigen Handlungs-, Kommunikations- und Selbstregulationsweisen, die stark von den alterstypischen Erwartungen abweichen. Sie lernen über ihren Körper und ihre Sinne, über das Hantieren mit Objekten oder über einen ersten zweckgemäßen Gebrauch von Alltagsgegenständen. Unterricht bei komplexer Behinderung muss daher elementare Lernfähigkeiten ins Zentrum rücken und darauf abzielen, Partizipation an Kulturgütern und an den Vorgängen des Alltags zu ermöglichen bzw. zu unterstützen. Dies geschieht über Aneignungs- und Interaktionsformen wie bei Kindern im Vorschulalter, andererseits gilt es, altersübliche kulturelle und schulfachbezogene Inhalte umzusetzen - damit die Welt von Lernenden mit komplexer Beeinträchtigung nicht auf das Kleinkindliche eingeschränkt wird. Der Band zeigt auf, wie Schulbildung beides zusammenbringt: durch eine sowohl "altersgemäße" als auch "entwicklungsgerechte" Gestaltung des Unterrichts. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Buchner, Christina: Unterricht entschleunigen
    Buchner, Christina: Unterricht entschleunigen

    Unterricht entschleunigen , Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern klagen mittlerweile bereits in der Grundschule über Stress und Druck. Die Autorin zeigt auf, dass Grundschullehrer/innen trotz der starren Rahmenbedingungen und der zahlreichen Anforderungen den schulischen Alltag für alle Beteiligten ohne Zeitnot und Hektik angenehm gestalten können. Den Fokus legt sie dabei auf die Veränderung von Handlungsmustern, die der einzelnen Lehrkraft zu einer Autonomie im eigenen Lehrerhandeln verhelfen. So liefert sie Handwerkszeug für eine alternative Umsetzung des Lehrplans, und durch das Neudenken von Ansätzen wie Methodenfreiheit, fächerübergreifendes Unterrichten oder Projektarbeit lässt sich Entschleunigung ganz praktisch umsetzen. So kann aus dem eigenen Klassenzimmer leicht eine Entschleunigungsoase entstehen. Aus dem Inhalt 1. Grenzen und Möglichkeiten 2. Entschleunigung konkret 3. Die Schlüsselposition der Lehrkraft 4. Die Schlüsselposition der Eltern 5. Ein ernstes Wort über die Rahmenbedingungen 6. Und trotzdem: Entschleunigung ist möglich , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Statt Schule Musikschule?

    Ja, es ist möglich, anstelle einer regulären Schule eine Musikschule zu besuchen. In einer Musikschule liegt der Fokus hauptsächlich auf musikalischer Ausbildung und Unterricht, während in einer regulären Schule ein breiteres Spektrum an Fächern unterrichtet wird. Eine Entscheidung für eine Musikschule hängt von den individuellen Interessen und Zielen des Schülers ab.

  • Wie lautet der Unterricht in Gitarre an der Musikschule?

    Der Unterricht in Gitarre an der Musikschule beinhaltet in der Regel das Erlernen von grundlegenden Spieltechniken, Akkorden, Notenlesen und Musiktheorie. Die Schülerinnen und Schüler werden auch dazu ermutigt, Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen zu spielen und ihre Fähigkeiten durch regelmäßiges Üben zu verbessern. Der Unterricht kann sowohl in Einzel- als auch in Gruppenstunden angeboten werden.

  • Was ist eine Musikschule?

    Eine Musikschule ist eine Bildungseinrichtung, in der Musikunterricht angeboten wird. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, Gesangsunterricht zu nehmen oder musikalische Fähigkeiten zu verbessern. Musikschulen bieten oft auch Ensembles, Orchester oder Chöre an, in denen Schülerinnen und Schüler gemeinsam musizieren können.

  • Zerstört die Musikschule Kreativität?

    Nein, im Gegenteil. Musikschulen fördern die Kreativität, indem sie den Schülern die Möglichkeit geben, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch den Unterricht in verschiedenen Instrumenten und Musikstilen werden die Schüler ermutigt, ihre eigenen Ideen und Interpretationen einzubringen und ihre kreative Seite auszuleben. Musikschulen bieten auch Raum für Improvisation und Experimentieren, was die Kreativität weiter fördert.

Ähnliche Suchbegriffe für Musikschule:


  • Unterricht sehen, analysieren, gestalten
    Unterricht sehen, analysieren, gestalten

    Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Erfolgreichen Unterricht planen (Fraefel, Urban)
    Erfolgreichen Unterricht planen (Fraefel, Urban)

    Erfolgreichen Unterricht planen , Eine erfolgreiche Unterrichtsplanung versteht sich als echte Hilfe für die Lehrperson, ohne sie zu belasten. Dieses Buch führt Studierende, Referendar:innen und auch Lehrpersonen in eine zielgerichtete Planung ein. Dabei konzentriert sich der Autor auf das Wesentliche: Klären, wohin die Reise geht, Lerngelegenheiten schaffen, Fortschritte der Schüler:innen bestmöglich unterstützen, Ressourcen der Lehrperson optimal einsetzen. Das Buch zeigt den Leser:innen praktikable und erfolgversprechende Strategien der Unterrichtsplanung, die sich einfach in den Lehralltag integrieren lassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fraefel, Urban, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Aufgaben; Autorität; Didaktik; Fachdidaktik: Lehrerpersönlichkeit; Grundlagen der Unterrichtsplanung; Lehramt; Lehramtsstudium; Lehrbuch; Lehrerbildung; Methodenkompetenz; Referendariat; Schulpädagogik; Unterricht gestalten; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtselemente; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Verlaufsplanung; Vorbereitungsdienst, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 152, Höhe: 12, Gewicht: 281, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838560434, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Unterricht in Präsenz und Distanz
    Unterricht in Präsenz und Distanz

    Unterricht in Präsenz und Distanz , Covid-19 war mit Schulschließungen, Fernunterricht und Kontaktsperren ein bislang unbekannter Einschnitt für Bildungseinrichtungen. Zugleich wurden mit Laptops und Tablets, Web und App flächendeckend digitale Medien im Unterricht etabliert. Wird daraus jetzt das »neue Normal« oder müssen auf Basis aktueller Studien womöglich andere Schlüsse gezogen werden? Dieser Band versammelt Beiträge von Vertretern aus Wissenschaft, Schulpraxis und Kinderheilkunde. So entsteht ein faktenbasiertes und praxistaugliches Fundament für die Frage, was die zentralen Parameter für Schule und gelingenden Unterricht sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Redaktion: Lankau, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Corona; Corona-Pandemie; Covid-19; Didaktik; Digitalisierung; Lehre; Lernen; Pandemie; Schule; Unterricht, Fachschema: Pädagogik / Schule~E-Learning~Lernen / E-Learning~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Weiterführende Schulen~Freie Schulen und Privatschulen~Lehrmittel, Lerntechnologien, E-Learning~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 225, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 384, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Little Big Workshop
    Little Big Workshop

    Little Big Workshop

    Preis: 1.96 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie teuer ist die Musikschule?

    Die Kosten für eine Musikschule können je nach Standort, Lehrer und Art des Unterrichts variieren. In der Regel liegen die Preise für Einzelunterricht zwischen 30 und 60 Euro pro Stunde. Gruppenunterricht kann günstiger sein, da die Kosten auf mehrere Schüler aufgeteilt werden. Es gibt auch Musikschulen, die Stipendien oder Ermäßigungen anbieten, um finanziell benachteiligten Schülern den Zugang zum Musikunterricht zu ermöglichen. Es lohnt sich, verschiedene Musikschulen zu vergleichen und nach möglichen Rabatten oder Unterstützungsprogrammen zu fragen.

  • Wie viel kostet eine Musikschule?

    Die Kosten für eine Musikschule können je nach Standort, Art der Unterrichtsstunden (Einzel- oder Gruppenunterricht) und dem Erfahrungsniveau des Lehrers variieren. In der Regel können die Kosten zwischen 20 und 50 Euro pro Unterrichtsstunde liegen. Es ist ratsam, sich bei verschiedenen Musikschulen nach den genauen Preisen zu erkundigen.

  • Wie können Kinder und Jugendliche von einer Musikschule profitieren? Welche Instrumente werden an einer Musikschule unterrichtet?

    Kinder und Jugendliche können von einer Musikschule profitieren, indem sie ihre musikalischen Fähigkeiten entwickeln, Selbstbewusstsein aufbauen und kreativ werden. An einer Musikschule werden verschiedene Instrumente wie Klavier, Geige, Gitarre, Schlagzeug und Flöte unterrichtet. Die Schüler haben die Möglichkeit, ihr Lieblingsinstrument zu erlernen und in Ensembles oder Bands zu spielen.

  • Soll ich mit der Musikschule aufhören?

    Diese Entscheidung liegt ganz bei dir. Überlege, ob du noch Spaß an der Musik hast und ob du deine Ziele in der Musikschule erreicht hast. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich nicht mehr weiterentwickelst oder keine Freude mehr daran hast, könnte es eine Überlegung wert sein, mit der Musikschule aufzuhören.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.